Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Rosen im Januar
Die Floristen machen es möglich. So können wir auch im Winter mit farbigen Grüßen aufwarten. Diesmal in veränderter Anordnung.
Rosengruß
   
Konversionsfläche Osterfeld Flüchtlinge
Auch in Idstedt wird das Raumangebot für Flüchtlinge immer kleiner. Die Aufnahme von "unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen" in Idstedt verzögert sich, da das Aufnahmelager Eggebek noch nicht bezugsfertig ist.
   
Blumenstrauß
Nicht erst zum Valentinstag sollten wir uns oder Freunden Blumen schenken. In der Tristesse der gegenwärtigen Wetterlage eine willkommende Abwechslung.
Blumengruß
   
   
Eis am Stiel Eisperlen
Anfang des Jahres überrascht uns der Frost. Der See ist noch nicht zugefroren, trotz der -3°C, denn der starke Süd-Ost-Wind hat das Wasser in Bewegung gehalten. Um das Schilf herum bildeten sich kleine Eiskugeln. Die entstehen oft bei ähnlicher Wetterlage.
   
Frohes neues Jahr
Eine schöne Tradition ist der alljährliche Kontakt der Rummelpottbesucher. So auch in diesem Dezember zum Jahresausklang. Ein Dank an die Eltern, die nicht Mühe und Kosten gescheut haben, um dieses Vorhaben auch im letzten Jahr zu realisieren.
Rummelpottläufer 2016
   
Rummelpottzwerge im Einsatz Einige der kleinen Glücksüberbringer schienen schon ganz schön geschafft. Andere waren kaum zu bremsen. Der gute Geist im Hintergrund, blieb allerdings ziemlich gelassen.
   
Morgenröte
Der Morgen des 31.12.2015 hatte uns noch mit Trockenheit und viel Farbe begrüßt. Am Abend war es dann war es dann wieder unfreundlich kalt.
Morgenroete
   
Rollender Kaufmann in Idstedt Rollender Kaufmann
Neue Öffnungszeiten ab Mittwoch, dem 21. Oktober: Immer am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr an der Alten Schule und etwa gegen 10.00 Uhr am Nordheider Weg. Ein interessantes Sortiment, welches qualitativ und preislich auch konkurrierenden Einrichtungen Paroli bieten kann, steht weiterhin allen Interessenten zur Verfügung. Etwa gegen 10.20 Uhr steht er an der Dorfstraße 69.
Die genauen Zeiten lassen sich nicht voraussagen, da sie in Abhängigkeit zur Verweildauer an den vorhergehenden Verkaufsstellen stehen!
Herr Stehr macht auch gerne noch weitere Hausbesuche!
   
   
   

Lehrerfeuerversicherung von 1815 - aber nicht von gestern
201 Jahre alt ist die Hausratversicherung für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geworden. Seit geraumer Zeit, hat die ehrenamtlich geführte Versicherung, sich auch für weitere versicherungsinteressierte Personen geöffnet.
Die Lehrerfeuerversicherung in Schleswig-Holstein, im Schaubezirk Böklund, bietet auch ihnen ihre Unterstützung an. Sichern sie sich besonders gegen Einbruchdiebstahl ab.
Wir beraten sie gerne.

LFV 2015
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V