Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Hecht im Dezember
Eigentlich nichts Besonderes wenn man einen Hecht im Dezember fängt. Obwohl es jedes Mal ein Erlebnis ist. So auch diesmal. Der Drill dauerte etwas länger als sonst. Der Drilling hatte sich an der hinteren Bauchflosse verhakt. Die ASG Idstedt verkauft Karpfen zu Weihnachten und Sylvester, falls der ein oder andere auch auf den Geschmack gekommen ist.
Hecht im Dezember
   
Feuerwehreinsatz am 05.12.13 Feuerwehr aktiv
Um 15.40 Uhr, am 05.12.13, musste die Feuerwehr ein erstes Mal wegen des Sturmes ausrücken. Die Straße zum Osterfeld wurde wieder durch einen umgefallenen Baum blockiert.
   
Xaver im Anflug
Kaum haben wir das Schreddergut des letzten Orkans verarbeitet, da rauscht der nächste "Jahrhundertsturm" heran. Darf man die Stürme als solche überhaupt noch realistisch kategorisieren? Eigentlich haben wir doch "nur" Herbst- bzw. Winterstürme. Sie haben lediglich an Vehemenz zugenommen.
Sturmschaden Christian
   
Rosen im November  Erster Frost?
Dieses Bild stammt aus dem Monat November. Doch nicht der erste Bodenfrost, der uns im Monat November überraschte, hat diese Rosen gezeichnet, sondern ihr Aussehen wurde mit Eischnee und Zucker manipuliert. 
   
Alle Jahre wieder...
Wie immer - wird auch in diesem Monat die ein oder andere Wohnung vorweihnachtlich geschmückt. Bei dem einen weckt es Kindheitserinnerungen, bei dem anderen ist es der Einstieg in eine etwas besinnlichere Jahreszeit.
Frohe Weihnachten!
   
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.