Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Kapitaler Lachs Kapitaler Fang
Einen guten Lachs fing dieser Tage ein Angler im Idstedter See. Wie der das Hindernis in Wellspang überwunden hat, ist unklar. Lachse können aber sehr große Höhen überwinden. April, April....

Es wäre zu schön gewesen. Doch leider verhindert ein Bauwerk den natürlichen Fischwechsel. Was durch die EU-Wasserrahmenrichtlinien auch bei uns 2015 schon hätte realisiert werden sollen, schläft leider noch den Dornröschenschlaf.
Neue Website
Mit einer neuen Website wird der Versuch gestartet Idstedt weiter verbesserte digitale Möglichkeiten zu eröffnen. Ein etwas mehr zeitgemäßer Internetauftritt soll neues Interesse wecken. Vor allem die Möglichkeit der Kommentierung oder Beitragssetzung soll die Atraktivität Idstedts im Internet unter www.idstedter.de erweitern.
Grün + gelb
   
   
Rollender Kaufmann
Neue Öffnungszeiten:
Er fährt Idstedt immer am Mittwoch an.
09.30 Uhr an der Alten Schule
09.50 Uhr am Nordheider Ring
10.05 Uhr am Nordheider Weg.
10.20 Uhr Hausbesuche
 
Ein interessantes Sortiment, welches qualitativ und preislich auch konkurrierenden Einrichtungen Paroli bieten kann, steht weiterhin allen Interessenten zur Verfügung.
Herr Stehr macht auch gerne noch weitere Hausbesuche!
Die genauen Zeiten lassen sich nicht voraussagen, da sie in Abhängigkeit zur Verweildauer an den vorhergehenden Verkaufsstellen stehen!
Rollender Kaufmann in Idstedt
   
LFV 2015 Lehrerfeuerversicherung seit 1815
201 Jahre alt ist die Hausratversicherung für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geworden. Seit geraumer Zeit, hat die ehrenamtlich geführte Versicherung, sich auch für weitere versicherungsinteressierte Personen geöffnet.
Die Lehrerfeuerversicherung in Schleswig-Holstein, im Schaubezirk Böklund, bietet auch ihnen ihre Unterstützung an. Zunehmend wird auch ein Elementarversicherungsschutz in Anspruch genommen.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V