Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
   
Starkregen Gewitter mit Starkregen
Am Donnerstag, dem 07.08. zieht über Idstedt ein Gewitter hinweg. Endlich wieder Regen! Allerdings etwas mehr, als man sich in der Kürze erhofft hat. Bis zu 35mm/qm Niederschlag an einem Nachmittag. Der Gulli an der L28 konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen.
   
Schönwetterwolken
Der Juli und auch der August zeigen sich überwiegend von ihrer Schokoladenseite. Bestes Badewetter und von Zeit zu Zeit muss der Garten gewässert werden.
Schönwetterwolken 
   
Wacken 2014 Wacken 2014
Auch Idstedter besuchten das Open Air Festival und feierten drei Tage lang mit Freunden und Fans. Die Veranstaltung feierte ihr 25-jähriges Bestehen. Für einige Metal-Fans ist das Festival bereits eine feste kulturelle Größe.

   
Sozial- und Kulturausschusssitzung
Bei der letzten Zusammenkunft am 30.06. war eine geplante Nachbesprechung des diesjährigen Dorffestes angesagt. Es gab überwiegend positive Rückmeldungen. Einige Abläufe sind verbesserungswürdig. Einvernehmlich wurde allerdings eine Änderung der Kommentierung im Internet beschlossen. Man schlug vor, die Veranstaltung in einem Zweijahresrhythmus zu wiederholen. Der Start einer Idstedter Mannschaft beim "Spiel ohne Grenzen" wurde abgesagt. Leider fanden sich zu wenige Mitwirkende, wie die Ausschussvorsitzende mitteilte. Die Kritik des Bürgermeisters an der fehlenden Bereitschaft der Vereine und Organisationen in diesem Zusammenhang, wurde vom Wehrführer und dem Vorsitzenden der ASG vehement zurückgewiesen. Beide, Feuerwehr und Angelsportgemeinschaft, standen und stehen im Fokus zahlreicher Aktivitäten.
"Zur Alten Schule"
   
"Grüne Hölle" Grüne "Hölle"
Zahlreiche Gewächshäuser stehen in Anbetracht der vorherrschenden Witterung am Zenit ihrer vegetativen Entwicklung. Das freut den Hobbygärtner und fordert ihn gleichzeitig auch zur Mehrarbeit auf. Tomaten und Gurken müssen rechtzeitig geerntet werden, damit die Pflanzen nicht unter dem zunehmenden Gewicht leiden. Die zahlreichen und regelmäßig erforderlichen Wässerungsaktionen gehören selbstverständlich auch dazu. Ganz im Gegensatz zur "Grünen Hölle", wo der ein oder andere anhaltende tropische Regen einem diese Arbeit abnimmt.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V