Idstedter Ansichten
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Parasolpilz Parasolpilz
Ein schmackhafter Speisepilz, dessen flacher Hut mit Ei und Semmelbrösel paniert schmeckt wie ein Wiener Schnitzel. Anfangs noch mit geschlossener Haube, später entfaltet sich der Schirm. Im oberen Drittel des Stiels hängt deshalb noch ein verschiebbarer Ring.
Vorkommen: Lichte Waldungen, Straßenränder, grasige Plätze
Achtung: Nicht mit dem Pantherpilz verwechseln!
   
2. Beachvolleyballturnier in Idstedt
Wir wollen uns wieder einmal zum Volleyballspiel am 10. August auf dem Sportplatz treffen, um gemeinsam ein wenig Bewegung und Spaß zu haben. Wer dazu Lust hat und teilnehmen möchte, kann sich bei Angelika Polzien oder per Email unter ein@idstedter.de spätestens bis zum 03.08. melden. Das Turnier beginnt um 13.00 Uhr!
Dabei sein ist alles
   
Neubaugebiet Statistische Daten zur Idstedter Bevölkerung
Im Rahmen einer statistischen Erhebung aus 2011 hatte Idstedt demnach 860 Einwohner.
Männlich 423
Weiblich 436
Unter 3 Jahre alt   27 
18 - 24   52 
30 - 39 103
50 - 64 183
75 und älter   54 

309 Wohngebäude werden von Privatpersonen selbst genutzt und verwaltet.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.