Idstedter Ansichten
     

Im Monat Juni

     
 
Spiel ohne Grenzen
Interessenten die am Spiel ohne Grenzen für Idstedt mit starten wollen, treffen sich am 30.06.in der Gaststätte "Zur alten Schule" um 19.30h!
Wir können noch einige männliche und weibliche Mitwirkende gebrauchen. Einzige Bedingung ist das erreichte Lebensalter von 17 !
 
   

Röhmke /  Nordheider Straße

Neuer Fußweg!
Eine Fortsetzung des Fußweges vom Nordheider Weg Richtung Röhmke wäre u.. E. sinnvoll, um von dort ohne einen Straßenwechsel in das Neubaugebiet des 2. Bauabschnittes zu gelangen. Für Kinder, Mütter mit Kinderwagen, aber auch unsere älteren Mitbürger eine sinnvolle verkehrssichernde Maßnahme.

Forum Idstedt

   
Kindertagesstätte Neuberend
Große Unruhe herrscht zur Zeit bei einigen Eltern auch aus Idstedt, die ihre Kinder im Kindergarten Neuberend angemeldet hatten. Es hieß auf einmal, die Kinder müssten nach Nübel, weil die Kirche im Kindergarten eigene Platzansprüche angemeldet hat. Aus Verärgerung darüber war zu hören, dass einige Eltern daraufhin ihre Kinder anderen Ortes unterbringen wollten. Eine bedauerliche Entwicklung. In einem offenen Brief prangert ein betroffener Vater m.E. zurecht diese Entwicklung an. Die Kindertagesstättenleitung Neuberend sollte ihre kommunikative Zurückhaltung ablegen und mit allen Beteiligten das Gespräch suchen.

 

Kindergarten Neuberend

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.