Idstedter Ansichten

+++  im Monat April 2008 +++
Seebrücke am Idstedter See
Die Gemeinde Idstedt plant eine Seebrücke über den Idstedter See. Sie soll die Badestelle mit der Fischerhütte verbinden. Gedacht ist sie vor allem als Bindeglied zum östlich gelegenen Seeweg am Ufer. Auch die Angler werden sich freuen, wenn sie demnächst von der Brücke aus angeln können.
Blick von der Badestelle aus
   
Brücke am See Das Bild links zeigt einen Prototyp der geplanten Brücke.
Lediglich die Ausführung soll aus statischen Gründen in Holz erfolgen.


April, April.....
   
TDSL!?!
Am Mittwoch, den 16. April fand eine Finanz-,Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschusssitzung in der "Alten Schule" um 19.30h statt.
Zentrales Thema: Breitbandversorgung der Gemeinde Idstedt
Die Ausschüsse empfahlen der Gemeindevertretung einstimmig in entsprechende Vertragsverhandlungen mit der DTAG einzutreten.
Am Mittwoch, den 23. April tagte dazu dann in Folge auch die Gemeindevertretung Idstedt. Nun braucht man 131 Interessenten die einen Anschluss beantragen. Das Ganze sollte möglichst in einem Zeitfenster von elf Monaten realisiert werden. Etliche Idstedter warten schon seit geraumer Zeit darauf, dass sich ihr schon in der Vergangenheit geäußerter Wunsch endlich erfüllt.

Sonnige Aussichten?
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V