Idstedter Ansichten
+++  im Monat März 2008 +++
Neueröffnung eines Fachmarktzentrums in Idstedt
Von Baustoffen bis zu technischen Bedarfsartikeln kann man ab sofort im Fachmarktzentrum der Gebr. Honnens alles erwerben.
Gebr. Honnens
   
An der Kasse Am Wochenende 15./16. März herrschte nicht nur an der Kasse großer Andrang. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen. Auch hat manch einer gleich etwas Passendes erworben oder sich fachmännischen Rat geholt.
   
   
Telekom oder mvox?
Nach dem das Trio Messtorff, Paulsen und Ohlsen sich sehr viel Mühe gemacht hat, um die technischen Empfangsmöglichkeiten für einen DSL-Anschluss auszuloten, tun sich derzeit neue, alternative Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Deutschen Telekom auf. Die auf einer funktechnischen Verbindung basierende Versorgung der Firma mvox, mit allen damit einhergehenden Vorteilen aber auch Beeinträchtigungen, ist auf Eis gelegt worden. Eine Offerte der Telekom erscheint  technisch weitaus interessanter aber auch kostenintensiver. Allerdings müssen erst sowohl technische wie auch finanzielle Hürden genommen werden. Ein in Aussicht gestellter Anschluss würde der Gemeinde rund 70 000€ kosten!
Der Finanzausschuss hatte auf einer vorbereitenden Sitzung eine diese Richtung weisende Empfehlung ausgesprochen. Eine vertragliche Zwangsbindung der interessierten Kunden aus Idstedt an die Telekom wäre m. E. inakzeptabel.
Aktuell! Am Mittwoch, den 26.März findet eine Sitzung der Gemeindevertretung um 19.30h in der "Alten Schule" statt.
Top 9 lautet: Breitbandversorgung der Gemeinde Idstedt mit TDSL!
Peter Messtorff
   
Neubaugebiet 2. Abschnitt 2. Bauabschnitt - Röhmker Ring
Schon im zeitigen Frühjahr wurde der zweite Bauabschnitt "Röhmker Ring" in Angriff genommen. Die Erschließung schreitet zügig voran. Bauinteressierte können noch geeignete Grundstücke erwerben. Örtliche Bauunternehmen und professionelle Handwerker stehen den Bauwilligen mit Rat und Tat zur Seite. Es sind noch genügend geeignete Grundstücke zu erwerben. Die drei ersten Käufer erwarten interessante "Preise".
   
Neue Brücke am Wanderweg
Rechtzeitig zu Beginn der Saison hat die Gemeinde Idstedt die Brücke am Wanderweg an der Ostseite des Idstedter Sees erneuern lassen. Es ist zu hoffen, dass dieses Bauwerk nicht auch dem Vandalismus anheim fällt.
Neue Brücke
   
Zerreißt den Mantel der Gleichgültigkeit!
Entscheidet Euch - ehe es zu spät ist.     
Rosen
Die weiße Rose
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © PV