Idstedter Ansichten
 
Januar 2007
 
   

Morgenstimmung am Idstedter See

Karpfenverkauf der ASG Idstedt auch am 31.12.
Schon in den frühen Morgenstunden standen die Aktiven der ASG Idstedt den an frischen Karpfen interessierten Bürger mit Rat und Tat zur Seite.
   
Einige der Kaufinteressierten kamen sogar schon das 2. Mal. Scheinbar hatte ihnen der Karpfen zu Weihnachten schon sehr gut geschmeckt.

Ein kritisches Auge beim Wiegen

   

Rummelpott 07

Rummelpott in Idstedt
Zum Jahresausklang wurde, einer guten Sitte folgend, so manche nette Darbietung junger Menschen zum Jahresausklang entgegengenommen. Natürlich verbunden mit einem netten "Dankeschön" in Form von kleinen Süßigkeiten. Ein frohes neues Jahr wünsche auch ich allen Besuchern der Website.
   
2007 - Seid hundert Jahre in Idstedt
Wer wachen Auges durch die Dorfstraße geht, erkennt am Haus Dorfstraße 45 die Jahreszahl 1907. Hundert Jahre steht dieses Anwesend schon in unserem Dorf. Eine Zahl - die im begonnenen 21. Jahrhundert relativ klein erscheint, lässt sie uns aber erkennen, wie die Tage auch in diesem Jahr unaufhörlich fortschreiten werden.

Dorfstraße 45

   

100 Jahre alt!

Zur Zeit wohnt Frau Rickertsen in dem Anwesen, welches sie und ihr Mann 1971 von Familie Schneider erworben hatte.
   
Deutsche Gesellschaft Schiffbrüchiger im Einsatz?
Zum Jahreswechsel herrschten Stürme mit Böen bis zu 12 bft.
Ob die "Vormann Leiss", die zur Zeit auf Nordstrand liegt, auch zum Einsatz kam, weiß ich nicht. Dennoch muss man alle Achtung haben vor der uneigennützigen Hilfsbereitschaft der DGzRS.

DGzRS auf Norstrand

   
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.