Monatsberichte
 

       

+++ im Monat Dezember 2006 +++

     

 

 
   
Spaziergang im Dezember
Der Idstedter See lädt trotz des zeitweise unangenehmen Wetters zu einer Wanderung um den See ein. Wenngleich man ihn auch nicht vollständig unmittelbar umrunden kann, so bietet er doch eine sehr abwechslungsreiche Kulisse im nordöstlichen Bereich.

Neuer Angelsteg

   

Holzfigur

Im Vorfeld des Monats Dezember gestaltet so mancher seinen Adventskalender neu. Eine Idee ist die Kombination aus bemalten, käuflich erworbenen Dosen in einem ehemaligen Puppenbekleidungsschrank. Viele kleine Details fügten sich so zu einem interessanten Ganzen.
   

Er verändert täglich sein Äußeres!

Puppenschrank

   

Nördlichster Weihnachtsmarkt Deutschlands in Flensburg

   

Kerzenpyramide

Chinasterne

   

Alle Jahre wieder.....

Aufopferungsvoll haben Mitglieder und Vertreter des Vorstandes der Angelsportgemeinschaft Idstedt wieder ihre Dienste uneigennützig zur Verfügung gestellt. Es galt den traditionellen Karpfenverkauf an der Fischerhütte am Idstedter See im Interesse des Vereins und der am Kauf interessierten Bürger kompetent und freundlich abzuwickeln. Wie unsere weitere Recherche ergab, existiert der Karpfenverkauf nicht erst, wie in der Presse veröffentlicht wurde, seit 31 Jahren, sondern schon seit 56 Jahren. Die Familie Brodersen u. A. haben  schon vor der Gründung des Vereins den Karpfenverkauf organisiert und dafür gesorgt, dass die Tradition auch erhalten bleibt.

Er wollte um 08.30 der Erste sein!

   

Tim u. Phillip E.mit kapitalen Karpfen

Eine gute Sache also, denn viele Karpfenkäuferinnen und -käufer kommen nicht nur wegen des Fisches, sondern für sie und die Aktiven des Vereins ist mit dem Datum des 24. und 31.12. immer auch ein besonderer Jahresabschluss verbunden. Alt und Jung treffen sich am Idstedter See und zelebrieren ihre persönlichen Vorbereitungen zu den Festtagen und wünschen sich gegenseitig: "Frohe Weihnachten!".

Wir fangen aber auch im Sommer Karpfen, wie man auf dem Bild links erkennen kann!

   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.