+++ Monat Juli und August 2002+++

                                                                           

Komfortable Anreise mit dem Bus

Angelsportverein Forelle Neumünster in Idstedt
Zahlreiche Aktive des Vereins aus Neumünster beteiligten sich an einem Gastangeln am Idstedter See. Nachdem sich ein Gewitter am Morgen des 24. August verzogen hatte, war legte man los. Die Angler verteilten sich an den Stegen und interessanten Landangelstellen. Das Wetter spielte mit, denn es blieb trocken.

Vor dem Mittagessen in der "alten Schule" wurde der Fang verwogen. Niemand ging leer aus. Der schwerste "Edelfisch" wog allerdings nur 980g. Dann ging es zum Essen in die örtliche Gaststätte. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt worden war, ging es wieder zurück Richtung Neumünster. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Fangergebnisse wurden genau notiert

Eine Urlaubserinnerung aus Spanien - Oleander Nerium -

Bei dem anhaltend schönen Wetter auch bei uns im Norden, fangen sogar exotische Pflanzen, wie der Olenander, in diesen Tagen an zu blühen. Wir hatten Glück. Zwei Sträucher zeigen auch in Idstedt ihre rosa Blütenpracht.
Wanderkarte
Farbig gestaltete Wanderkarten geben dem Interessierten Auskunft über abwechslungsreiche Wanderwege in Idstedt. Sie führen rund um den Idstedter See, am kleinen Langsee entlang und durch das Idstedter Gehege.

Karte am Parkplatz nördlich des Idstdter Sees

Buddeleie mit Tagpfauenauge

 Der Schmetterlingsstrauch  oder auch Sommerflieder genannt hat in diesen Tagen bei gutem Wetter reichlich Besuch. Ein kurzes aber intensives Treiben herrscht dann zu diesen Zeiten an dem Gewächs.
Unfall an der Kreuzung Dorfstraße / Osterfeld

Das regnerische Wetter vom Mittwoch hatte sich gerade etwas beruhigt, als am Donnerstag gegen 18.00 Uhr zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Beteiligt waren ein Kleinlastwagen und ein Pkw. Leider gab es auch Personenschaden, darunter auch ein Kleinkind.

Helfer vor Ort

Der beschädigte Pkw

Zum Einsatz kamen zwei Rettungsfahrzeuge, Sanitäter, ein Notarzt und für die Absicherung und Aufnahme des Unfalls war die Polizei zuständig.
Wieder ein Anlass, der dazu auffordert, über die dringende Verkehrsberuhigung dieses Ortsbereichs nachzudenken. 
Kapitaler Hecht
Eigentlich wollte ich einem Mitglied, welches nur im Urlaub unseren See beangelt, weil er in Hanau wohnt, ein fängiges Revier zeigen. Das dann dieser Bursche an meine Angel ging , konnte ich nicht ahnen. Ich hätte dieses Erlebnis gerne auch meinem Mitangler gegönnt.

Länge 90cm; Gewicht 4000g!
Einer von vielen großen Hechten in unserem See! 
Urlaub für Angler in Idstedt? Es lohnt sich!

  Schwarz wie die Nacht!

 Fragen oder Anregungen bitte mailen unter:

 in@idstedt-dasdorf.de

   

 Kritische Blicke würdigen die Fangerbebnisse

 Angelcamp am Idstdter See
Das alljährlich stattfindende Angelcamp am Idtstedter See wird auch in diesem Jahr von Junganglern des Vereins genutzt, um einmal das Gewässer intensiv zu erkunden. Auch das Gemeinschaftserlebnis ist für viele Petrijünger ein Grund, sich an dem Freizeitangebot der ASG Idstedt zu beteiligen. Die ersten Fänge waren noch nicht so berauschend, aber das Wetter spielt mit und Abwechslung gibt es genug. 
Schwerster gefangener Aal bisher:
M.P. Schulte 650g!
Für das leibliche Wohl war das gesamte Team verantwortlich. Mal abgesehen von der umfassenden Unterstützung Carlas, sie war im Wesentlichen für das Mittagessen zuständig.

Alle hatten immer reichlich Appetit






Alle Angaben ohne Gewähr. ©