Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Schmalblättriges Weidenröschen Schmalblättriges Weidenröschen
Bei Fahrten oder Spaziergängen durch den Sommer fallen einem immer wieder diese intensiv blühenden Pflanzen auf.
   
Grundschule im Aufwind
Der Schulverband der Auenwaldschule Böklund hat auf seiner Sitzung am 18.07. eine Auswahl zwischen zwei Architekturvorschlägen getroffen. Ziel soll eine Erweiterung des Grundschultraktes und eine Neugestaltung des Lehrerzimmers sowie der Verwaltung sein. Die GS kommt dadurch ihrem dringenden Bedürfnis nach Erweiterung der Raumkapazität näher. In einer Zeit, da nicht nur Formen innerer sondern auch äußerer Differenzierung immer wichtiger werden, ist dies eine richtige Entscheidung.
Nach der Sanierung der gesamten Toilettenanlage und der Verbesserung der Parkplatzbeleuchtung, kann das als eine weitere und besonders richtungsweisende Maßnahme angesehen werden, die den Schulstandort Böklund umfassend stärkt.
Auenwaldschule Böklund
   
Stengel Was ist das?
Ein illustres Farbenspiel von Stängeln ein und derselben Pflanze.
Welche mag es sein?
Rhabarber, Spinat, Mangold, Rote Beete?
Antwort an: ein@idstedter.de
   
Sommergrüße aus Idstedt
Wenn sich schon der Sommer draußen rah macht, holen wir ihn einfach in die Wohnung.
Blumengruß
   
Sommerfest 2016 Sitzung der Gemeindevertretung am 29. Juni
Einvernehmen herrschte, wie vorab wie schon im Ausschuss, über die Notwendigkeit eines technisch ausgereiften Internetanschlusses auch für den Außenbereich Idstedts. Der Vertragsabschluss mit dem Breitbandzweckverband war also nur noch Formsache. Doch mit der Frage nach den Kosten, hat B. Ringeloth sowohl den Bürgermeister als auch den Finanzausschussvorsitzenden überrascht, denn keiner von beiden hatte darauf eine passende Antwort. Fest steht, die etwa 35 Anschlüsse werden sicherlich nicht zum Nulltarif finanziert werden können.
Die Vorsitzende des Sozial- und Kulturausschusses wies auf eine geplante Sitzung am 11.07. vorab des Sommerfestes hin. Sie braucht noch dringend Unterstützung.
Der Vorschlag, einen WLAN-Anschluss in der Alten Schule zu realisieren, wird auf der nächsten Ausschusssitzung besprochen.
   
Rollender Kaufmann
Neue Öffnungszeiten: Immer am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr an der Alten Schule und etwa gegen 10.00 Uhr am Nordheider Weg. Ein interessantes Sortiment, welches qualitativ und preislich auch konkurrierenden Einrichtungen Paroli bieten kann, steht weiterhin allen Interessenten zur Verfügung. Etwa gegen 10.20 Uhr steht er im Bereich des Alten Stolker Weges.
Herr Stehr macht auch gerne noch weitere Hausbesuche!
Die genauen Zeiten lassen sich nicht voraussagen, da sie in Abhängigkeit zur Verweildauer an den vorhergehenden Verkaufsstellen stehen!
Rollender Kaufmann in Idstedt
   

Lehrerfeuerversicherung seit 1815
201 Jahre alt ist die Hausratversicherung für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geworden. Seit geraumer Zeit, hat die ehrenamtlich geführte Versicherung, sich auch für weitere versicherungsinteressierte Personen geöffnet.
Die Lehrerfeuerversicherung in Schleswig-Holstein, im Schaubezirk Böklund, bietet auch ihnen ihre Unterstützung an. Zunehmend wird auch ein Elementarversicherungsschutz in Anspruch genommen.

LFV 2015
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V