Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
 Treue Seele Charly Jahreshauptversammlung der ASG
Nach den Berichten des Vorstandes wurden neben dem Vorsitzenden auch weitere Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern einvernehmlich bestätigt. Außerdem wurde eine moderate Anhebung des Jahresbeitrages, um 5,00€ pro aktivem Mitglied, beschlossen. Charly wurde mit einem Präsent für seine aktive Arbeit in der Hütte und dem Fang eines 1,5kg schweren Aales gewürdigt.
   
Treppen erneuern
Auf der letzten Bauausschusssitzung wurde der desolate Zustand der Treppen an der L28 angesprochen. Der Bürgermeister erklärte, dass in allernächster Zeit eine angemessene Aufarbeitung der Treppen erfolgen wird.
Treppe an der L28
   
Beek mit Schäden Instandhaltungsmaßnahmen an der Beek
Durch die langanhaltende Regenperiode zu Jahresbeginn und dem damit verbundenen Hochwasser ist auch der Zustand der Uferregion an der Beek an mehreren Stellen kritisch geworden. Der Wasser- und Bodenverband sollte sich im Frühjahr der Angelegenheit angemessen widmen.
   
Rollender Kaufmann
Neue Öffnungszeiten ab Mittwoch, dem 21. Oktober: Immer am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr an der Alten Schule und etwa gegen 10.00 Uhr am Nordheider Weg. Ein interessantes Sortiment, welches qualitativ und preislich auch konkurrierenden Einrichtungen Paroli bieten kann, steht weiterhin allen Interessenten zur Verfügung. Etwa gegen 10.20 Uhr steht er an der Dorfstraße 69.
Herr Stehr macht auch gerne noch weitere Hausbesuche!
Die genauen Zeiten lassen sich nicht voraussagen, da sie in Abhängigkeit zur Verweildauer an den vorhergehenden Verkaufsstellen stehen!
Rollender Kaufmann in Idstedt
   
LFV 2015 Lehrerfeuerversicherung von 1815 - aber nicht von gestern
200 Jahre alt ist die Hausratversicherung für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geworden. Seit geraumer Zeit, hat die ehrenamtlich geführte Versicherung, sich auch für weitere versicherungsinteressierte Personen geöffnet.
Die Lehrerfeuerversicherung in Schleswig-Holstein, im Schaubezirk Böklund, bietet auch ihnen ihre Unterstützung an.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V