Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Lachs geräuchert
Der unter abgebildete Lachs fand sein weiteres Ziel im örtlichen Räucherofen. Zwei Tage im Rauch, bei niedriger Temperatur, ergab dieses Ergebnis.
Räuerlachs
   
Morgebnebel Morgennebel
Das Wetter meint es Anfang Juli mit uns sehr gut. Blauer Himmel, Temperaturen über 25°C. Am Morgen ist es noch sehr angenehm und es bieten sich interessante Eindrücke.
   
Wildlachs aus der Schlei
Dieser Fisch könnte auch bis in den Idstedter See wandern, wenn ihn nicht ein von Menschen geschaffenes Hindernis an der Wellspang daran hindern würde.
Die EU-Wasserrahmenrichtlinien sehen für 2015 vor, dass alle künstlichen Hindernisse abgeschafft werden. Leider findet dieses Ziel bei dem "grünen" Umweltminister Habeck nicht die nötige Resonanz. Wiederholte Bemühungen scheiterten u. a. an dem vorgeschobenen Argument, im Langsee seien schützenswerte Krebse, die durch die Zuwanderung anderer Arten gefährdet würden.
Wildlachs
   

Lehrerfeuerversicherung von 1815 - aber nicht von gestern
200 Jahre alt ist die Hausratversicherung für Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg geworden. Seit geraumer Zeit, hat die ehrenamtlich geführte Versicherung, sich auch für weitere versicherungsinteressierte Personen geöffnet.
Die Lehrerfeuerversicherung in Schleswig-Holstein, im Schaubezirk Böklund, bietet auch ihnen ihre Unterstützung an.

LFV 2015
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V