Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Blütenpracht im April Trockener April
Die Niederschläge halten sich in Grenzen. Wir freuen uns über die vielen Sonnentage. Die Natur lechzt allerdings nach Feuchtigkeit.
   
Sitzung der Gemeindevertretung am 22. April
Auf der ursprünglich für den 01. geplanten Sitzung wurden die Beschlüsse überwiegend einvernehmlich gefasst. So stimmten alle anwesenden Gemeindevertreter der Jahresrechnung 2014 nebst außerplanmäßigen Ausgaben zu.
Auch kann der Endausbau des B-Gebietes 3, 2. BA nun endlich beginnen.
Der B-Plan für den Bereich Nordheider Weg / Röhmker Weg soll überplant werden. Neu- und Umbauwilligen Idstedtern wird so ihr Anliegen erleichtert. Das Ingenineurbüro Ivers wurde mit dem Auftrag betraut. Die Kosten übernimmt die Gemeinde.
Nordheider Ring
   
Hyazinthe Hyazinthen
Über Ostern konnte man nicht nur im Wohnungsinneren sondern auch in freier Natur diese Blumen bewundern. Es herrschte ein freundliches Sonnenwetter. Der leichte Nordostwind war in geschützter Lage kaum spürbar.
   
Konversionsfläche Osterfeld 10c
Das Gelände um den Fernmeldeturm, eine ehemalige Bundeswehrliegenschaft, wechselt demnächst den/die Besitzer. Einen Teil wird Arne Olaf Jönk aus Schleswig erwerben wollen, einen weiteren die Einrichtung Bunde Wischen. Hinsichtlich der planungsrechtlichen Vorgehensweise stehen noch Gespräche und Entscheidungen in der Gemeindevertretung an. Im Zusammenhang mit einem noch zu erstellenden Bebauungsplanes, könnten hier noch umfangreiche Kosten auf die Gemeinde Idstedt zukommen.
Funkturm Osterfeld 10c
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V