Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Seeblick im Februar 2015 Seeblick im Februar 2015
Beim Rundgang um den See in dieser Jahreszeit kann man den ein oder anderen schönen Ausblick genießen. Aufpassen sollte man aber auf den Fußweg, denn der festgetretene Schnee lässt den Weg schnell zur Rutschbahn werden.
   
Wintereinbruch
Ende Januar zog der Winter bei uns so richtig ein. Über 10cm Schnee in einer Nacht. Da war Schneeschieben angesagt. Per Hand oder motorisiert wurden Straßen und Gehwege von den festen Niederschlägen befreit. Manchmal zeigte sich danach wieder auch die Sonne und alles Triste wurde in ein angenehmes Licht getaucht.
Winter 2015
   
Rollender Kaufmann in Idstedt Rollender Kaufmann
Nun ist er auch in Idstedt unterwegs. Immer am Mittwoch, um 10.35h, an der Alten Schule und etwa gegen 10.45h am Nordheider Weg. Ein interessantes Sortiment, welches qualitativ und preislich auch konkurrierenden Einrichtungen Paroli bieten kann, steht ab sofort allen Interessenten zur Verfügung. Gegen 11.15h steht er an der Dorfstraße 69! Die genauen Zeiten lassen sich nicht voraussagen, da sie in Abhängigkeit zur Verweildauer an den vorhergehenden Verkaufsstellen stehen!
   
Jung und Alt erhalten ein interessantes Versorgungsangebot vor Ort. Ob dieses Angebot, welches von der Gemeinde unterstützt wird, erfolgreich sein wird, hängt auch von uns allen ab. Wichtig ist, dass gerade die ältere Bevölkerung, die nicht mehr so flexibel ist, auf diese Weise ihre manchmal eingeschränkte Unabhängigkeit erhalten kann. Interessantes Sortiment für Jung & Alt
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V