Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
JE SUIS
CHARLIE
Boot am Langsee
   
Raketenstart 2015 Alles Gute in 2015
   
Rummelpott
Die jungen Rummelpottläufer erhalten ihre verdiente Belohnung. Eine gute Sache, diese Form des traditionellen Grußes zu Jahreswechseln aufrecht zu erhalten.
Rummelpott 2014
Herbstlaub Auf ein Neues
Immer wenn ich im Verlauf des Jahres, besonders im Herbst, mit Laubharken beschäftigt bin, besucht mich ein Rotkehlchen.  Aufgeregt wippend, beäugt es mich von allen Seiten. Ich frage mich immer wieder, was es wohl veranlasst, mich zu beobachten. Manchmal wirkt es, als ob "sie" mich kontrolliert. Dann kommt es mir vor, wie eine Kontaktaufnahme besonderer Art. Wahrscheinlich ist es doch nur die profane Lust einen geeigneten Happen unter einem der Laubblätter erwischen zu können. Trotzdem freue ich mich, auf ein Wiedersehen mit meiner rotbefleckten Freundin im neuen Jahr. Zeit, 01/2015
   
Straßenbeleuchtung repariert
Die Straßenlampen leuchten wieder. Wenn auch keine neuen LED`s zum Einsatz gekommen sind, so leuchten doch einige ehemals defekte Lampen wieder. In der dunklen Jahreszeit, nicht nur für ältere Mitbürger, ein wichtiges Anliegen.
Leuchtenreparatur
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V