Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Geplanter Fahrradweg nach Neuberend Fahrradweg nach Neuberend
Was zuerst sich wie ein Aprilscherz anhört, könnte tatsächlich Realität werden.
Die Empfehlung des Bauausschusses fiel eindeutig positiv aus. Auch die anwesenden Gemeindevertreter bekundeten ihr Einverständnis, zumal Idstedt eine Förderung von 75% der Bausumme erwarten kann. Der "Rest" muss allerdings von der Gemeinde finanziert werden.
   
Damit würde endlich ein noch fehlendes Teilstück des Radweges zwischen Neuberend und Idstedt geschlossen. Ein unnötiges Befahren bzw. Queren der Landstraße kann somit vermieden werden. Anschlussstelle Neuberend
   
Deutschlandfahne
2. Halbzeit
Das Jahr startet in seinen zweiten Abschnitt. Das Viertelfinale ist erreicht. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung. Der / Das Beste am Spiel gegen Algerien war Neuer und das anschließende Interview mit Mertesacker. Das Wetter ist manchmal wie im April. Sonne und Schauer wechseln sich zu Beginn des Monats ab. Dennoch könnte der Garten mindestens mal einen richtig durchgehenden Regentag ab. Dann steht das Team im Endspiel. Am 13. nach 113 Minuten Spielzeit, durch ein Tor von Götze, hat die Mannschaft fast ihr Ziel erreicht: Weltmeister!
   
Monier Braas GmbH heißt wieder Braas GmbH
Die Namensänderung des Unternehmens ist eine Rückbesinnung auf ihre traditionellen Wurzeln. Braas steht für 60 Jahre Dachexpertise, Qualität und Innovation. Der Standort Idstedt hat weiterhin Bestand.
Braas GmbH in Idstedt
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.