Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Appartement
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Frühlingsbote Seidelbast Frühlingsanfang
Zum Frühlingsanfang 2014 herrschte ein fast perfektes Wetter. Die jemals in SL-Hol. gemessenen Werte wurden erreicht bzw. überschritten. Tags darauf wurden wir allerdings wieder von dem tristen grau des nachfolgenden Freitag in den Alltag zurückgeholt.
   
Angler in Aktion
Auch von Idstedt startet der ein oder andere Petrijünger im zeitigen Frühjahr zu einer Angeltour. Dänemark, mit vielen erfolgversprechenden Fanggründen ist sehr schnell zu erreichen. Da es dort auch viele gute Slipstellen gibt, lässt sich ein Boot schnell zu Wasser bringen. Dann dauert es nicht lange und Dorsch, Hering, Butt und ab und zu auch eine Meerforelle zappelt an der Rute.
Boot im Einsatz
   
Windrotor Windspiel
Ein weiteres Windspiel wurde dieser Tage zum Einsatz gebracht. Diesmal ein Vertikalrotor, welcher mit einer vertikalen Achse, unabhängig von der Windrichtung arbeitet. Eine solche windrichtungsunabhängige Turbine wird auch Panemone genannt. Montageteile wurden von der Firma Detlefsen Haustechnik zur Verfügung gestellt.
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.