Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
   
Jübeker Spielmannzug in Aktion Jübeker Spielmannzug im Einsatz
Dieser Tage brachte der Spielmannzug aus Jübek, anlässlich einer privaten Feier, zur Freude aller Anwesenden ein Ständchen. Die ehrenamtlichen im Einsatz tätigen Mitglieder boten wieder einen überzeugenen Eindruck ihres Könnens. Danke!
   
Alte Schule
Auf Grund einer notwendig gewordenen Reparatur musste die Teerdecke der Parkfläche durchbrochen werden. Zwangsläufig ist sie deshalb erneuert worden. Eine Abdeckung mit Verbundsteinen, welche sicherlich aus ökologischer Sicht sinnvoller gewesen wäre, musste leider aus Kostengründen verworfen werden. Die Erneuerungsmaßnahmen werden mit ca. 25 000€ angesetzt.
Alte Schule Oktober 2013
   
Meerforelle Meerforelle
Der ein oder andere zupft zu dieser Jahreszeit Barsche auf der Schlei. Dabei muss man darauf gefasst sein, dass auch einmal ein größerer Brocken wie diese 3 1/2 kg schwere Meerforelle anbeißt. Filetiert wird sie dann auch wie die Barsche. Danach wurde die eine Hälfte in Butter gebraten, die andere gebeizt.
   
Herbsttöne
Was im Frühjahr die bunten Farben der Frühblüher an Aufmerksamkeit erzielen, dass erreichen im Herbst die Farben der Früchte und Blätter.
Herbstfarben 2013
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.