Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Zielwasser hilft Spiel ohne Grenzen in Uelsby
Zum nächsten Treffen zur Vorbereitung auf die Spiele trifft sich die Gruppe am Montag, um 19.30h in der "Alten Schule". Interessenten sind herzlich willkommen.
   
Rauchschwalben vor dem Start
Auch in diesem Jahr haben uns wieder Schwalben besucht. Fünf Junge haben dann nach der Brut das Licht der Welt erblickt. Die Natur, konkret das Wetter, meinte es aber danach nicht so gut mit ihnen, denn zwei von ihnen sind entweder dem Regen oder dem damit einhergehenden Futtermangel zum Opfer gefallen.
Schwalben vor ihrem Erstflug
   
Arbeitsdienst der ASG Stege erneuern
Alljährlich wiederholt sich die Prozedur. Einige der Angelstege am See müssen nach dem langen Winter runderneuert werden. Manchmal reicht ein Brett. Oft muss auch der gesamte Steg wieder neu aufgebaut werden. Eine arbeits- und kosteneffizente Aktion. Mit der beginnenden Angelsaison macht es Sinn, diese Arbeit rechtzeitig in Angriff zu nehmen. Tim und seine Helfer ließen sich bei ihrem Einsatz auch nicht vom schlechten Wetter bremsen.
   
   
   
   
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.