Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Seidelbast  Frühling in Idstedt
Für den einen beginnt der Frühling und damit auch das Frühjahr mit dem Erscheinen der ersten Krokusse, Narzissen oder dem Aufblühen des Seidelbastes.
   
Für andere, so auch für einige Idstedter, beginnt das Frühjahr mit den Heringen. Die einen kaufen sie auf dem Markt oder am Stadthafen in Schleswig. Andere begeben sich an oder auf die Schlei und fangen sich dort ihren Teil. Heringe an Bord
   
Heringe in der Pfanne Wieder andere brauchen zusätzlich noch den Duft gebratener oder geräucherter Heringe. Erst nach dem ersten Essen ist das Frühjahr angekommen. Der Frühling brauchte diesmal einen besonders langen Anlauf. Dafür überrascht er uns aber Mitte des Monats mit angenehmen Temperaturen.
   
Seeblick zu Ostern
Ein sehr winterliches Bild wurde uns am Ostersonntag offeriert. Der See war zugefroren und die Landschaft war von einen feinen Schneeschicht überzogen. Zum Glück war der fiese Ostwind eingeschlafen, so dass wir die Ostereier im Schnee bei angenehmen Sonnenschein einsammeln konnten.
Osterblick 2013
 
Marlies  Abschied nehmen - Verantwortung weiterreichen
Vorerst Abschied nehmen, hieß es am Freitag, dem 29.03. 2013. Marlies hatte ihren vorerst letzten Arbeitstag hinter dem Tresen und in der Küche. Vielleicht sehen wir sie ja wieder, wenn ihr Einsatz in der Küche erforderlich wird. Ein Büfett zum Abschied für alle Anwesenden gab es auch. Wir sagen danke für den rundum gelungenen Einsatz. Ihr Nachfolger, Stefan Gutsche, hat hat nun ihre Aufgabe übernommen.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.