Idstedter Ansichten
 
Unser Dorf Natur Rückblicke

 

Anzeigen Geschichte Wir für Sie
   
Wanderweg Jugend-, Senioren- und Kulturausschuss
Am Mittwoch, dem 25.04., um 19.30 Uhr tagte in der "Alten Schule" der Ausschuss. Neben dem angedachten Beach-Volleyball-Turnier ging es noch einmal um die teilweise Erneuerung der Spielplatzangebote, einem Gedankenaustausch über eine mögliche Neustrukturierung der "Alten Schule" und der Teilnahme am Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Ein wichtiges Thema, welches sicherlich geeignet ist, sich über die Zukunft unseres Dorfes einmal gründlich auszutauschen.
   
Erste Heringe im Idstedter See
Nach dem die Fischtreppe an der Wellspang ein Auf- und Absteigen der Fische ermöglicht, ist endlich eine von Menschen geschaffene Barriere beseitigt. Nun werden neben den Heringen auch andere Fischarten, wie vor Jahrtausenden schon, in unser Gewässer wechseln. Schön wäre es...... April, April!
Heringe
   
Vor Lindaunis Heringe an Bord
Erfolgreicher war der Fang vom Boot aus vor Lindaunis. Es war zwar kalt, aber das sonnige Wetter glich das wieder aus. Ein tolles Ferienerlebnis auf der Schlei, zu dem man leider noch von Idstedt aus starten muss. Wäre da nicht das Fischhindernis an der Wellspang.
   
Frühlingsanzeiger
Die Blüten des Scharbockskrautes in Mitten vom Busch-Windröschen. Aufmerksame Beobachter können diesen oder ähnliche Eindrücke auf dem Weg entlang des Idstedter Sees mit nach Hause nehmen.
Buschwindröschen
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.