Idstedter Ansichten
     

Im Monat Januar

     
2011
Was bringt uns das neue Jahr, fragen sich dieser Tage manche Zeitgenossen. Der derzeitige Medienrummel um eine gewisse Person lässt die Fragen nach den persönlichen Bedürfnissen manchmal zu Unrecht in den Hintergrund treten. Für Idstedt war das zurückliegende Jahr durch vielfältige Aktivitäten geprägt. Sei es die diversen Angebote des Roten Kreuzes, Einsätze der Feuerwehr oder die engagierte Jugendarbeit der ASG. Vergessen werden darf auch nicht das in Idstedt stattgefundene "Spiel ohne Grenzen" bei dem wir uns, wenngleich  bei schlechter Wetterlage, aktiv für den Amtsbereich Südangeln engagiert haben.
Spiel ohne Grenzen
   

Es war einmal....

2012
Der Blick voraus lässt Konkretes nur schemenhaft erkennen. Doch stimmt bedenklich, wenn man die örtliche Presse verfolgt, dass immer mehr Idstedter versuchen ihr eigenes Domizil zu veräußern. Macht doch nichts, werden einige Zeitgenossen sagen, denn im derzeitigen Abschnitt des Baugebietes hat sich doch einiges bewegt und wird auch durch die Fortsetzung der Erschließungsmaßmen sich auch noch weiteres bewegen. Doch wie ist es mit der Infrastruktur in unserem Dorf bestellt? Den älteren Mitbewohnern steht keine Einkaufsmöglichkeit zur Verfügung. Altenbetreuungseinrichtungen gibt es nur im beschränkten Umfang. Kann man die Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen mit den zeitlich begrenzt zur Verfügung stehenden öffentlichen Bussen optimal erreichen? Was wird langfristig aus der "Alten Schule"? Viele Fragen - die auf konkrete Antworten warten.
   
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.