Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
September 2011

Spiel ohne Grenzen in Idstedt 2011

Unser Team 2011
   
Im Bild unser Team 2011 für Idstedt. Nur Johanna fehlt leider auf dem Foto. Die zwei interessierten Nachwuchsanwärterinnen gehören natürlich mit dazu. Leider waren wir diesmal nicht so erfolgreich wie vor zwei Jahren. Als Gastgeber haben wir als Letztplatzierte hoffentlich trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Am Abend haben dann alle ausgelassen gefeiert. Es gab deshalb auch keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Uelsby hatte am Ende die Nase vorn. Es erwartet die Teilnehmer eine Kanufahrt auf der Treene, mit anschließendem Grillen und einem Taxitransfer eines örtlichen Taxiunternehmens. Ein schöner Preis für den ersten Platz. Die zweitplatzierten Klappholzer erwartete ein üppiges Fleischpaket zum gemeinschaftlichen Grillen. Der dritte Platz ging an Stolk. Sie nahmen dafür einen großen Präsentkorb in Empfang. Bernd Becker, unser unermüdliche Moderator, der immer auf Augenhöhe alles sehr fachlich kommentierte und kontrollierte, bekam ebenfalls ein sehr persönlich gestaltetes "Fresspaket". Ein Dank gilt auch der Schiedsrichterin und dem Schiedsrichter vom Amt Südangeln. Sie haben den ganzen Tag die Spiele fachmännisch begleitet. Für das Gelingen hatte im Vorfeld schon die Feuerwehr Idstedts mit dem Aufbau des Spielgeländes gesorgt. Das Rote Kreuz war auch den ganzen Tag im Einsatz und hatte außerdem noch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Auch dafür haben wir allen fleißigen Helferinnen und Helfern gedankt. Vergessen werden auch nicht die vielen stillen Aktivisten im Hintergrund. Simone und Erhard Emken, die unsere Spielidee entwickelt und verfeinert haben und Jan Ole Voß der das Plakat und die Urkunden gestaltet hat. Die Gemeinde Idstedt, in der  Person von Bürgermeister Petersen, konnte dann auch am Abend vieles  anerkennend resümieren. Wir bedanken uns auch bei den örtlichen Unternehmen, die uns durch ihre Spenden finanziell unterstützt haben.
 
Kuscheltier Loch im Eimer
Raubtiere hinter Gittern Noch kein Loch im Eimer
   
Das Ding mit der Nadel Fingerspitzengefühl
   
Warum will der verfluchte Ballon nicht platzen? Man brauchte manchmal etwas Fingerspitzengefühl
   
Die erstplatzierten Uelbyer Die Stolker
   
Die Sieger aus Uelsby Die sieben Zwerge aus Stolk
Fortsetzung
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.