Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
August 2011  
Das waren die Spiele ohne Grenzen 2011 in Idstedt
Tolle Stimmung - feuchte Wetterlage - guter Besuch
Die Teams aus den Gemeinden Böklund, Havetoft, Klappholz, Idstedt, Stolk, Struxdorf, Süderfahrendstedt und Uelsby waren erfolgreich, engagiert und uneigennützig für ihre Kommune im Einsatz. Dafür gilt allen Spielerinnen und Spieler Anerkennung. Dank gilt auch den vielen freundlichen und ehrenamtlichen Helfernrinnen und Helfern der Feuerwehr und des Roten Kreuzes Idstedt.
Aufmarsch der Gemeinden
   
Beach-Volleyball-Feld Üben für Idstedt
Am Sonntag, den 13.08.11 hatte die Mannschaft von Idstedt ihr 2. Übungstreffen für das Spiel ohne Grenzen gehabt. Leider konnten wir noch nicht die Beach-Volleyball-Anlage nutzen, da die Netze noch nicht angebracht wurden. Die Sandgrube hatte Ulf Brogmus schon fachgerecht herstellen lassen.
Fleißige Helfer der Feuerwehr unter der Regie von Volker Vahlendick, haben die Spielfelder positioniert und das Zelt aufgebaut. Die ASG Idstedt stellt einige Sitzgarnituren zur Verfügung. Danke!
   
Netzstangenhalterung gesetzt
Einige wackere Idstedterinnen und Idstedter waren der Bitte des Ausschussvorsitzenden für S.-J. und K. gefolgt und haben am 20.08. kräftig in Begleitung ihrer Jüngsten mit angepackt. Nun stehen noch einige kleine Arbeiten an, dann können die Spiele losgehen und auch die Jugend Idstedts kann das Gelände wieder nutzen. Es fehlt noch eine Kette im Schlauch, die das Tornetz am Boden hält. Zwei um Hilfe gebetene Unternehmen mussten passen und fanden keine Lösung. Wer kennt sich aus und kann helfen?
Bitte mailen an: pv[at]idstedt-dasdorf.de
Neue Tornetze
   
Tanz auf den Kisten Spiel ohne Grenzen in Idstedt
Am Samstag, den 27. August 2011, ab 13.00 Uhr, finden die 6. Spiele ohne Grenzen in Idstedt statt. Nach dem Idstedt als Sieger der letzten Spiele 2009 in Havetoft feststand, darf die Gemeinde Idstedt nun die diesjährige Veranstaltung ausrichten. Die  Gemeinden Böklund, Havetoft, Klappholz, Idstedt, Stolk, Struxdorf, Süderfahrendstedt und Uelsby und deren teilnehmenden Mannschaften freuen sich,  im Rahmen „grenzenloser“ Wettkämpfe sich erneut spielerisch zu messen. Alle Bürger aus dem Amtsbereich Böklund sind deshalb herzlich eingeladen, am 27.08. 2011 nach Idstedt zu kommen. Es erwartet sie und ihre Familie Sport, Spaß und Unterhaltung. Außerdem können sich alle Anwesenden mit Pommes und Grillwurst sowie Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen versorgen. Die Siegerehrung findet am Abend, ab ca. 20.00 Uhr, in der „Alten Schule“  mit anschließender Musik und Tanz in Idstedt statt. Die genaue Uhrzeit wird am Spieltag noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein tolles Sommerfest mit der ganzen Familie. Ort der Veranstaltung ist der Sportplatz neben der „Alten Schule“ in Idstedt. Die Veranstaltung wird auch von ortsansässigen Unternehmern unterstützt.
Fotografische Rückblicke aus 2009
Hier war die Abstimmung im Team besonders gefordert.
Unsere Stärke - das Team
   
Nichts für Wasserscheue Der ein oder andere Wettkämpfer sah sich auch der harten Auseinandersetzung mit den Mitstreitern der anderen Gemeinden ausgesetzt. Hier hieß es, einen kühlen und "trockenen" Kopf bewahren. Was nicht immer gelang.
   
Hier fehlte einigen der "volle Durchblick"! Inkognito
   
Der Abend Die siegreiche Mannschaft aus Idstedt
Am Abend durften wir dann unseren ersten Preis in Empfang nehmen. Anschließend haben wir mit allen anderen VertreterInnen der teilnehmenden Gemeinden zusammen gefeiert. Wir freuen uns auf 2011!
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.