Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
Juli 2011  

Bunte Vielfalt
Etwas Buntes
In unseren Gärten fehlen zur Zeit nicht die Farben. Man merkt aber, dass die Sonne, als besonders "belichtendes Element", durch den dichten Wolkenvorhang wenig Chancen eingeräumt bekommt.
   
Buswartehäuser
Als die Kreisel am Neubaugebiet und in der Dorfstraße geplant und realisiert wurden, haben noch einige die Nase gerümpft. Waren sie doch als verkehrsberuhigendes Element geplant und haben sich als solches auch bewährt. Leider wurde ihnen anfangs nicht die entsprechende Anerkennung zuteil.
Der Hinweis auch die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h wird weniger beachtet und berücksichtigt. Die neuen Bushaltehäuschen fügen sich hingegen sehr positiv in das örtliche Bild ein. Sie werden sicherlich, Jung und Alt, bei widrigen Wetterbedingungen einen guten Schutz bieten. Zu hoffen ist außerdem, dass die Anlagen nicht mutwillig zweckentfremdet werden.
Buswartehaus
   
Mohnblume
Mohnblume im Juli
Eine Mohnblume am Feldsaum begrüßt den müden Wanderer.
   
Feriengäste
Wir haben Gäste bei uns zu Haus. Es sind 5 fast flugfähige Rauchschwalben mit ihren Eltern. Sie wurden bei uns groß gezogen und leiden mit den "Alten" unter der schlechten Wetterlage.
Rauchschwalben 2011
   
Strelitzien Wo befinden wir uns?
Wir wollen ihnen, angesichts der schlechten Wetterlage, ein kleines geografisches Rätsel anbieten. Wer es löst, mailt bitte seine Antwort unter: ein(at)idstedter.de
Auf dem Foto handelt es sich um Strelitzien, die auf einem sehr bekannten Blumenmarkt, der Hauptstadt der Insel, zum Kauf angeboten werden! Wie heißt die Insel im Atlantischen Ozean? Das Foto, oben rechts, stammt auch aus der Region.
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.