Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
Juni 2011  
Zwei seltene Gäste
Zwei Kiefernwickler  in öffentlicher Zweisamkeit konnte man an einem Rosengehölz beobachten. Durch eine leicht rötliche Färbung waren die Falter beinahe optimal getarnt.
Kiefernwicklerpaar
   
Leuchtturm in DK Wieder mal Urlaub machen
Auch Idstedter benutzen die Feier- oder Brückentage, um für einen Kurzurlaub einmal auszuspannen.  Man kann in unserem Nachbarland Dänemark sehr schöne Stellen mit dem Auto oder dem Rad erreichen. Falls die avisierten Grenzkontrollen jedoch realisiert werden sollten, werden viele von uns Angler oder Touristen sagen:
DK ade!
   
Neues Spielangebot auf dem Sportplatz
Ende Mai trafen sich Vertreter der Gemeinde Idstedt auf dem Sportplatz. Der Bürgermeister hatte zu einem Ortstermin gebeten. Anlass des Treffens war die beabsichtigte Realisierung einiger Erneuerungsmaßnahmen auf dem Sportplatz. Es sollen die Tornetze ersetzt werden. Auch sollen die Abstände zwischen den Toren kindgerechter gestaltet werden.
Tornetze
   
Beach-Volleyball-Anlage Dann ist noch die Anlage eines Beach-Volleyball-Feldes angedacht. Das Feld soll hinter dem Basketball-Spielfeld entstehen.  Die Initiative zu diesen Arbeiten ging von Idstedter Bürgern aus, die sich an den Jugend-, Senioren- und Kulturausschuss mit der Bitte gewandt hatten, Spiel- und Sportflächenangebote zu erweitern. Die Anwesenden kamen überein, die besprochenen Aktivitäten zügig zu realisieren und hoffen, dass einige der Ideengeber sich auch aktiv an praktischen Arbeiten beteiligen werden.
   
Im Zuge dieser Maßnahmen sollen auch noch kleinere Verbesserungsarbeiten auf dem Spielplatz durchgeführt werden. So werden auch zwei Ständer eines schon existierenden Spielgerätes erneuert. Fuß eines Geraetes
   
   
 
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.