Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
Mai 2011  
Kinderfest 2011
Jung und Alt trieb es bei guter Wetterlage ins Freien. Ziel: Der Sportplatz in Idstedt. Hier waren schon in der Frühe aktive Erwachsene dabei, dass Kinderfest und die dafür vorgesehenen Stationen vorzubereiten. Schon bald setzten dann die Zielpersonen ihr ganzen Geschick ein, um möglich viele Punkte zu sammeln. Der ein oder andere "Teilnehmer" musste deshalb aufpassen, dass er nicht in die Wurfbahn des jeweiligen Geschosses geriet.
Wurfversuche
   
Jung & Alt dabei Abseits der sportlichen Wettkämpfe war Raum und Zeit für den ein oder anderen Plausch. Für Verpflegung und Getränke hatte die Feuerwehr gesorgt, so dass auch hier keine Not entstehen konnte. Mit der Siegerehrung und einem zünftigen Umzug durch das Dorf klang die Veranstaltung aus.
   
Hinaus in den Mai
Diese Motto wird von vielen Zeitgenossen, nicht nur von Anglern, dieser Tage in die Tat umgesetzt. Die einen gehen angeln, die anderen bringen ihren Garten wieder in Schuss oder beginnen mit einem schon lange geplanten Bauprojekt.
Angeln im Mai 
   
Geländeerkundung 6. Spiel ohne Grenzen in Idstedt
Zu einem weiteren Treffen zwecks Vorbereitung der Spiele am 27. August, trafen sich die teilnehmenden Gemeinden in Idstedt ein weiteres Mal. Es wurden die Spielvarianten vorgestellt und anschließend eine Geländeerkundung durchgeführt. Leider fehlten drei der ursprünglich 8 avisierten Gemeinden. Man einigte sich auf einen weiteren Termin für ein abschließendes Treffen am 17. August, in Idstedt in der "Alten Schule", um 19.30 Uhr. Plakate und Parkplaketten werden über das Amt Südangeln in Umlauf gebracht.
   
 
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.