Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
März 2011  

Wie geht es weiter mit Karrenberg?
Auf der letzten Sitzung der Gemeindevertretung Idstedt war das Thema Karrenberg Dreh- und Angelpunkt. Es wurde eine Aufstellung des Flächennutzungsplans und die eines Bebauungsplanes für den Bereich Karrenberg beschlossen. Der Abschluss eines Ingenieurvertrages wurde ausgesetzt. Außerdem wurde ein Verfahren zur Überführung der  BWA Karrenberg und deren zukünftigen zivilen Nutzung beschlossen. Ob die Beschlüsse mögliche Interessenten binden und eine Beauftragung eines Ingenieurbüros sinnvoll erscheinen lassen sei dahingestellt. Immerhin müssen Planungskosten von rund 50000€ erst einmal erwirtschaftet werden.

Karrenberg
   
Krokussblüte in Husum

Krokusse
Die ersten Krokusse erblühen in geschützten Lagen nicht nur in Husum, sondern auch in Idstedt. Der Winter ist auf dem Rückzug, dennoch sinken die Temperaturen in den Nächten zeitweise noch unter 0° Celsius.

   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.