Idstedter Ansichten
     
Unser Dorf Natur Rückblicke

Tourismus

Politik Zimmer frei?
Anzeigen Geschichte Wir für Sie
  Januar 2011
Seenotretter Seenotretter
Dieses Schiff, der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, wird sicherlich auch in 2011 wieder im Einsatz sein. Wir wünschen allen Idstedtern, dass sie möglichst nicht in Not geraten. Dennoch ist es gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die ihr Leben riskieren, um andere zu retten. Danke!
   
Gute Idee für 2011
Schon in 2010 erreichte uns eine Nachricht, besser gesagt eine Idee, eines Idstedters in Zusammenhang mit der Neugestaltung des Dorfkerns. Da wo jetzt, etwas verlassen, der noch geschmückte Weihnachtsbaum steht, könnte in Zukunft auch eine zur Aktivität einladende Wasserspieleanlage stehen. Auch haben wir in der Vergangenheit ein Info-Pavillon vorgeschlagen, weil an dieser Stelle viele Touristen vorbeikommen. Es kostet sicherlich den ein oder anderen Euro. Aber es ist gut, wenn Bürger Idstedts sich Gedanken über die Um- oder Neugestaltung unseres Dorfkerns machen.
Wasserspiele auch in Idstedt?
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.