Idstedter Ansichten
     

Im Monat März

     
   
Idstedter Dorfladen für immer geschlossen?
Der letzte Laden der in Idstedt eine gewisse Grundversorgung an Lebensmittel geboten hat, ist zur Jahreswende sang- und klanglos geschlossen worden. Manche meinen, dass wir daran selbst Verantwortung tragen, weil wir immer mehr das stadtrandnahe Angebot der Großstädte genutzt haben, statt wohnortsnahe Einrichtungen zu unterstützen.
Idstedter Dorfladen
  .
 
AC. + H. B. - Soziale Kontaktbörse Idstedt Welcher Ausweg bietet sich an? Die vorhandene örtliche Nachfrage reichte scheinbar nicht aus. Betreiber aus dem Nachbardorf Stolk lehnen die Einrichtung einer Filiale aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ab. Junge, mobile Menschen können leicht in alternative Großräume ausweichen. Ältere Menschen hingegen haben dabei zunehmend Probleme. Außerdem war der "Tante Emmaladen" früher auch immer eine soziale Kontaktbörse, deren Wert durch ökonomischen Berechnungen nicht verifizierbar gemacht werden kann. "Ein Markttreff muss her," hört man vereinzelt. Doch wer soll im Falle eines Falles das Risiko des Scheiterns übernehmen? Ihre Meinung ist gefragt! Die Summe guter Vorschläge schafft vielleicht Abhilfe.
                                                Forum Idstedt

Schneefall auch noch im März
Wider allen Wünschen, überrascht uns auch der Monat März mit intensiven Schneefall. In den Abendstunden des 5. März beginnt es bereits zu schneien. Dies findet auch in der Nacht hindurch seine Fortsetzung, so dass wir in den Morgenstunden des neuen Tages wieder alle Schnee schaufeln "dürfen". Außerdem ist es bemerkenswert, dass in Idstedt die zentralen Straßen wieder rechtzeitig geräumt wurden.
Neuschnee im Maerz

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.