Idstedter Ansichten
     

 im Monat Februar

     
   
Besonders aktive Jugendliche in der Gemeinde Idstedt.
Auf Vorschlag der Angelsportgemeinschaft Idstedt, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen feiern kann, wurden zwei besonders aktive Jugendliche des Vereins im Rahmen einer besonderen Veranstaltung der Gemeinde Idstedt geehrt. Lukas Schwennesen aus Idstedt und Patrick Groß aus Gammellund haben an zahlreichen Veranstaltungen der ASG Idstedt erfolgreich teilgenommen. Ob beim Abfischen, dem Karpfenverkauf oder bei Stegerneuerungsarbeiten, sie waren immer aktiv dabei. Daneben zeigten sie sich außerdem in ihrem unmittelbaren Metier, dem Angeln, ebenfalls äußerst erfolgreich. Der Bürgermeister Idstedts lobte das ehrenamtliche Engagement der beiden. Die Idee zur Ehrung aktiver Jugendlicher in der Gemeinde Idstedt kam vom Jugend- und Kulturausschuss der Gemeinde Idstedt.
Lukas + Patrick
  Auf dem Bild sind v.l.n.r. Lukas Schwennesen + Patrick Groß zu sehen.
 
 
 
Dorfstraße Februar 2010 Schnee im Februar
Intensiver Schneefall begleitet uns auch in den Februar hinein. Für Räumfahrzeuge und deren Besatzungen heißt das: Einsatz rund um die Uhr! Ein besonderes Dankeschön gilt deshalb all jenen Arbeitskräften, die uns allen die tägliche Nutzung von Straßen und Fußwegen erleichtern. Das Gleiche gilt besonders auch für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die in diesen Tagen die Flachdächer öffentlicher und privater Einrichtungen vom Schnee befreiten.


   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.