Idstedter Ansichten
     

 im Monat Dezember

     
   
   
Dezemberlicht09 Dezemberlicht?
Die vorweihnachtliche Beleuchtung im 2. Bauabschnitt des Neubaugebietes kommt in diesem Jahr besonders zur Geltung. Grund dafür ist, dass die von der Gemeindevertretung beschlossene und in Auftrag gegebene Straßenbeleuchtung leider noch nicht "strahlt". Die mit dem Bau beauftragte Firma verfügt nicht über die entsprechenden Beleuchtungskörper. Was für den zufälligen Besucher als eine friedliche vorweihnachtliche Stimmung interpretiert wird, wirkt für die unmittelbaren Anlieger nicht immer so stimmungsvoll. Schließlich muss man sich im Gelände bewegen und eine entsprechende Beleuchtung wäre dabei sehr hilfreich.
 
 
Neue Lampen
Seit kurzem leuchten die neuen Lampen. Doch nun gerät die vorweihnachtliche Leuchtkraft an den neuen Häusern in Bedrängnis. Einige meinen, dass es sowieso übertrieben wird mit den vielen Lichterketten und Elektrokerzen. Andere hingegen erfreuen sich an dem Licht, wenn man an die vielen dunklen Regentage im November denkt. Hinzu kommt der berechtigte Druck Energie sparen zu müssen, weil wir zu viel CO/2 in den Himmel blasen. Sollten wir vielleicht besser überschießende Aktivitäten auf  einige wenige Wachskerzen reduzieren?
Die Entscheidung liegt bei Ihnen!
Beleuchtung09
   
Stern09 Karpfen gefällig?

Neue Weihnachtsgrüße aus NY
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.