Idstedter Ansichten
     

 im Monat November

     
Freud und Leid
Gerade noch konnte sich die Angelsportgemeinschaft Idstedt über eine bewilligte Zuwendung der Gemeinde Idstedt freuen, da wird der Verein schon wieder durch neue Aufgaben gefordert. Der Verein hatte für die Jugendgruppe eine neue Zielscheibe und zwei passende Ruten  für den Castingsport angeschafft. Hierfür bat der Vorstand die Gemeinde um Unterstützung, welche auch dankenswerter Weise bewilligt wurde. Doch schon beim Rundgang um den See kann jeder erkennen, dass auf den Verein schon wieder eine neue Herausforderung zukommt. Einer der Stege ist baufällig geworden. Das Betreten sollte daher unbedingt vermieden werden.
Steg defektt!
   
Ebereschenfrüchte am Wasser Nicht nur Angler frequentieren die Stege. Im Sommer sind sie immer wieder auch für Urlauber oder Erholungssuchende beliebte Aufenthaltsorte. Der Verein, der sich als ein nicht unwesentliches Bindeglied für Freizeitgestaltungsangebote in Idstedt sieht, wird natürlich umgehend die Schäden, wenn es die Wetterverhältnisse zulassen, beseitigen. Allerdings erlauben sich die Verantwortlichen zu betonen, dass diese Arbeit erneut mit viel Zeitaufwand und Kosten verbunden ist.


Hegefischen am Idstedter See
Samstag, den 21.November
   
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.