Idstedter Ansichten
     

Im September 2009

      
 Hier können Sie auch nach der Wahl!  noch einmal Ihr  x überprüfen.
   
Siegreich im "Spiel ohne Grenzen" 2009
Die Idstedter Mannschaft hat alles gegeben, um beim diesjährigen "Spiel ohne Grenzen" erfolgreich zu sein. Dass wir als Siegermannschaft den Platz verlassen konnten, damit haben selbst die größten Optimisten unserer Mannschaft nicht gerechnet. Wir konnten uns bei zwei Spielen gegenüber allen anderen sieben Gemeinden erfolgreich durchsetzen. Dies gelang uns auch bei unserem eigenen Spiel. Außerdem haben wir unseren Joker optimal platzieren können. Unsere Stärke war, dass der schwächelnde Mitspieler nicht abgestraft wurde, sondern für das nächste Spiel wieder motiviert antrat. So wurde auch der verletzungsbedingte Ausfall eines unserer Mitspieler nach dem ersten Spiel vom Team problemlos kompensiert. Alle gaben ihr "Letztes" und deshalb gebührt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch der Dank der Gemeinde.
Idstedt-Team 2009
   
Björn Zimmer erfolgreich!
 Viele Faktoren haben gestimmt:
1. Es hat allen viel Spaß gemacht .
2. Wir haben aktiv und erfolgreich Idstedt im Amtsbereich vertreten.
3. Das Wetter war durchwachsen.
4. Unsere Spielidee fand allgemein Anklang und konnte von allen Spielerinnen und Spielern
    mehr oder weniger erfolgreich umgesetzt werden.
5. Verschiedene Generationen haben optimal miteinander kooperiert.
Auch diese Veranstaltung, der 8 aktiven Teams aus den teilnehmenden Gemeinden des Amtsbereiches Südangeln, hätte allerdings mehr Beachtung und aktive Unterstützung verdient.
Der Tag endete in geselliger Runde. Fortsetzung!
   
WTC NY 2007
   
Letzte Einkaufsmöglichkeit im Ort gefährdet?
Immer kürzere Öffnungszeiten bietet der letzte noch in Idstedt verbliebene Laden an. Auf die Dauer scheint daher seine Existenz gefährdet, zumal viele Idstedter das qualitativ ähnliche oder bessere Angebot in Stolk schon seit geraumer Zeit nutzen. Lokalpatriotismus kann da auch nicht helfen, denn die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach an dem Angebot bzw. den "knappen" Öffnungszeiten. Zur Zeit ist der Laden nur noch am Freitag und Samstag  zwischen 06.00 und 10.00 Uhr geöffnet! Die Gemeinde ist gefordert sich Alternativen zu überlegen. Schon in der Vergangenheit wurde ein Markttreff für Idstedt gewünscht. Zumal im Neubaugebiet immer mehr Neubürger nach entsprechenden Angeboten fragen. Aber auch den älteren Mitbürgern müssen, aufgrund fehlender Mobilität, entsprechende Angebote gemacht werden.
   

 
Hans-Heinrich Andresen Vereinsembleme enthüllt
Am 29.08. wurden feierlich, im Rahmen eines abwechslungsreichen Wettkampfprogramms, die Embleme der örtlich aktiven Vereinen am Westgiebel der Gaststätte "Zur zur Schule" enthüllt. Etliche Idstedter hatten sich von der schlechten Wetterlage nicht abhalten lassen und sich an der Aktion aktiv beteiligt. Dennoch hätte es die Veranstaltung verdient, dass sich eine größere Anzahl von Idstedtern interessiert gezeigt hätten. Die Vereinswappen wurden von Hans-Heinrich Andresen aus Gammellund gestaltet.  Vielleicht hätte die Veranstaltung mehr Zuspruch bekommen, wenn man die Sache als Dorffest deklariert hätte und in dessen Abfolge die Vereinsembleme als ein Programmpunkt enthüllt worden wären. So fühlten sich etliche Idstedter, die nicht den Vereinen angehörten, nicht unmittelbar angesprochen.
   
   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.