Idstedter Ansichten
     
+++  im Monat Januar 2009 +++
     
     
     
Baugebiet, 2. Bauabschnitt 2009 Kein DSL im Neubaugebiet?
Es käme einem Schildbürgerstreich gleich, wenn es sich herausstellen sollte, dass im 2. Bauabschnitt Nordheider Ring kein DSL-Empfang möglich ist. Wie ein Mitarbeiter der Telekom einem der dort aktiven Bauherren mitteilte, können die dortigen Anlieger zur Zeit kein DSL empfangen. Aber auch für die Bauinteressenten des 2. Bauabschnittes hat doch die Gemeinde 70 000€ finanziert, damit eine schnellere Internet-Anbindung erfolgen kann. Außerdem hat man von Seiten der Gemeinde den Bauwilligen dies auch zugesichert.
     
     
Eine tolle Truppe 2
0
0
9
Wünsche für 2009
 
Aber Hallo! Das waren schon einige tolle Ensembles, die sich da an unserer Haustür präsentierten. Jung und Alt, Groß und Klein gemeinsam zur Jahreswende und mit viel persönlicher Initiierung . Danke! Das stimmt zuversichtlich für 2009.

Wir wünschen allen Idstedtern weltweit alles Gute im neuen Jahr.
Das Bild rechts könnte Ansporn für uns alle sein. Dokumentiert es nicht das Glück, welches ein Mitglied der ASG Idstedt kurz vor dem Jahreswechsel hatte. Er gab nicht auf, bevor er den kapitalen Hecht erfolgreich aus dem Idstedter See gezogen hatte. Der 109 cm lange und 11kg schwere Rogner hat Stepfan Dust, am 28.12.2008, noch einmal richtig gefordert.
In einer Zeit, in der weltweit Finanzmärkte vor dem Kollaps stehen, in der große, multinational operierende Firmen ins Taumeln geraten, erscheint die Besinnung auf  eigene Kräfte, persönlichen Mut, Solidarität und Hilfsbereitschaft wichtiger denn je.


Stephan im Glück
   
   
Nordstrand 2009 -01.01.09. 10.10h Treiben im Heverstrom?

 Den Blick nach vorne richten!

Anfassen!

Der Hoffnung Zukunft geben.

2009

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.