Idstedter Ansichten

+++  im Monat Juni 2008 +++
Kommunalwahlergebnisse!
 
Neue Bänke
Zwei neue Bänke wurden rechtzeitig zur Badesaison an der Naturbadestelle am Idstedter See aufgestellt. Sie hatten unter der Witterung und einer unverhältnismäßig "lieblosen" Nutzung gelitten und mussten deshalb erneuert werden.
Bank an der Badestelle läd zum Verweilen ein!
   
Holunder am Wanderweg Holunder am Seeweg
Der blühende Holunder bietet dem Wanderer einen schönen Anblick, wenn er den Rundwanderweg um den Idstedter See nutzt. Leider hängen die Dolden vereinzelt etwas zu weit in den Weg hinein.
   
   
Pilgerroute / Ochsenweg
Auf dem Weg von Dänemark nach Rendsburg führt ein Pilgerweg an Idstedt vorbei. Ein lauschiges Plätzchen lädt Pilger, Radler oder auch Wanderer in der Gemarkung Röhmke zum Verweilen ein. Hinweisschilder geben Auskunft über die örtliche Natur- und Kulturlandschaft. Außerdem erfährt der Hinweissuchende Informationen über örtliche Restaurationen und Übernachtungsmöglichkeiten. Leider wird dabei nur eine in der Nähe liegende Einrichtung genannt, obwohl in Idstedt noch weitere geeignete Möglichkeiten existieren.
Pilgerroute
   
 
   
   
   
Alle Angaben ohne Gewähr. © PV