Idstedter Ansichten

 

+++  im Monat Februar 2008 +++
      

        

Tulpen im Februar Denke mal am Donnerstag, den 14. an den Valentinstag!
   
Monier GmbH
Auch unter dem neuen Unternehmensnamen Monier Braas GmbH -zusammen mit dem Produktnamen Braas- werden auch weiterhin der hohe Qualitätsanspruch und die guten Beziehungen zu Kunden und Partnern aufrechterhalten. Braas ist und bleibt eine hochwertige und beliebte Marke auf dem Bedachungsmarkt.
So u.a. heißt es in einer Verlautbarung des Unternehmens.
Werkszufahrt
   
Idstedt-Wappen in Holz Doch wie die Betriebsleitung uns gegenüber erklärte, wird die Monier GmbH in Zukunft den ausschließlich versandtechnischen Ablauf in Idstedt praktizieren. Die Produktion von Dachsteinen vor Ort wurde eingestellt, weil der Absatz von Dachsteinen im Norden stagnierte.
Von den ehemals 40 aktiven und qualifizierten Mitarbeitern verbleiben lediglich 5 1/2 noch in Idstedt. Andere wurden freigestellt und müssen sich um neue Arbeitsplätze bemühen. Was in der Zukunft mit dem Standort noch geschehen wird, bleibt weiterhin offen. Werksbüro
Alle Angaben ohne Gewähr. © P V