+++ im Monat Oktober 2007 +++
   

  

 
Einwohnerversammlung am Donnerstag, den18.10.2007
Treffpunkt ist die "Alte Schule". Die Versammlung beginnt um 19.30h.
Als mögliche Tagesordnungspunkte sind u. a. die Breitbandversorgung Idstedts und Informationen über die "Aktiv Region" vorgesehen.
Einige Idstedter Eltern bedauern allerdings die unglückliche Terminierung mitten in den Herbstferien, zumal Fragen nach einer kostenfreien Schülerbeförderung oder auch die Position der Gemeindevertretung Idstedts zur Zukunftsoption der Grundschule in Böklund unbedingt beantwortet werden sollten. Auch die Frage, ob Idstedt weiterhin 5000,00€ für das alte Amtsgebäude in Schuby zahlt bedarf der Erörterung!
 
   
  Herbstangeln für Jugendliche  
Pfaffenhut im Oktober
Die zarten Rottöne des Pfaffenhutes erscheinen bei "Licht" betrachtet äußerst stimmungsvoll.
 
     
Erika 2007
Während in der Lüneburger Heide die Erikablüte schon ihrem Ende entgegengeht, so ist bei uns im Norden noch die ein oder andere prachtvoll blühende Pflanze zu beobachten.
Erika 2007
     
Kletterrose "Fassadenzauber" Rosenblüte
Die diesjährige üppige Rosenblüte geht auch ihrem Ende entgegen. Schnell noch die vorhandenen Blüten in die Vase, damit der Regen nicht die letzten Exemplare zerstört.
 
 
Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.