Monatsberichte
 

 

   

 

 

 

     

Karin D. bei der Vorbereitung zum Schuss.
 

Der Schützenverein Idstedt feierte sein
50-jähriges Jubiläum

Am Sonnabend, den 16.07 ging es los mit dem Antreten mit Fahne und Banner und einem anschließenden Umzug durchs Dorf.
Das neue Königspaar wird gestellt durch Monika Petersen und Herbert Schmidt. Holger Behmer und weitere wackere Helferinnen und Helfer hatten wieder ein rundum gelungenes Fest organisiert.

     

Freiwillige Feuerewehr Idstedt

Die Feuerwehr Idstedt feierte am 2. Juni ihr 75-jähriges Jubiläum

   
Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Volker Vahlendick und Bürgermeister Petersen würdigten zurückblickend die Leistungen der örtlichen Wehr. Grußworte der Nachbarwehren und kommunaler Vertreter gaben der Veranstaltung einen entsprechenden Rahmen.

Bürgermeister und Wehrführer

   

Zuschauer

Die Öffentlichkeit aus Idstedt und Umgebung konnte sich einen Eindruck über die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren machen.
Pedi Hansen aus Idstedt wurde für seine langjährige Treue zur örtlichen Feuerwehr mit einem besonderen Orden ausgezeichnet.
   
Neben der personellen Präsenz wurden auch viele Fahrzeuge der Feuerwehren vorgeführt.

Der tragische Unfall vom Vortag, in der Nähe von Idstedt-Kirche,  brachte noch einmal nachhaltig zum Ausdruck, welchen schweren  Belastungen viele der Feuerwehrmänner zeitweise ausgesetzt sind.

Feuerwehrfahrzeug aus Idstedt

   

Brennendes Fett

Eine anschauliche Darbietung über konkrete Gefahren und deren Abwehr in der Küche wurde den Besuchern "hautnah" präsentiert.
   
Auch für die ganz  jungen Teilnehmer wurde gesorgt.

Jugend aktiv

   

Im Feuerwehrgeätehaus

Im Feuerwehrgerätehaus konnte man weitere nützliche Informationen über Feuerabwehrpräventivmaßnahmen im privaten Bereich bekommen.
   



Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.