Monatsberichte
 

     

+++  im Monat Oktober 2006 +++

     

 

 

 

 


Pflege der Grünanlagen

Nach dem einige Anwohner im Zuge der Querelen im Zusammenhang mit der Straßenausbausatzung sich scheinbar weigern die Grünanlagen in ihrem Straßenausbauabschnitt zu pflegen, sah sich die Gemeindevertretung scheinbar genötigt, eine allgemeine und notwendig gewordene Pflege der Anlagen in Auftrag zu geben.

 

Gepflegte Rabatte in Idstedt

Schade eigentlich, denn diese Bereiche, auch wenn sie Kosten verursacht haben, verschönern nicht nur das Dorf insgesamt, sondern auch jedes einzelne Grundstück an dem sich eine solche Grünanlage befindet. Vielleicht kann man in Zukunft  noch eine Lösung finden, bei der die Bürger, welche an einer eigenen Pflege interessiert sind, dieses Recht auch eingeräumt bekommen und dafür in irgendeiner Form "ent- oder belohnt" werden.
   

Erst eins,dann zwei, dann drei und ....I

Ingwer aus der Familie der Zingiberacae,  Madeira 2006
Ende September und bis in den Oktober hinein vollzog sich die Blüte des Ingwers in Idstedt. Eine Rarität in unseren Breiten, die oft nur in Wintergärten oder Treibhäusern gedeiht. Dieser Sommer machte es möglich, dass auch im Außenbereich eines Gartens in Idstedt diese Pflanze sich prächtig entwickeln konnte.

Ingwerblüte im Oktober

   

Name wird noch gesucht!

Herbstgrüße
Auch interessante Rankgewächse konnten sich in diesem Sommer voll entfalten.
Der Herbst setzt scheinbar das fort, was der Sommer uns überwiegend geboten hat nämlich "Sonnenschein". Kann jemand die Pflanze auf dem linken Bild bestimmen? Wenn ja, freuen wir uns über eine Rückmeldung!

info@idstedt.de

Wilder Hopfen

   


ç Edelrose "Gloria Dei"

Focus, Beetrose ( Grandiflora ) è

Züchter Noak  1997,
Auszeichnungen:  
Goldene Rose von Den Haag
Goldmedaille 2000                                             
Certificate of Merit, St. Albens, GB

 

Focus - für Christa zum Geburtstag!

   


Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.