Monatsberichte
 

+++  im Monat November 2005 +++

   

Die 1. Kerze brennt

27. November 2005
1. Advent

Noch Mitte November konnte man interessante Speisepilze finden und auch ernten. Hier sieht man einen Parasolpilz. In Ei gewälzt und paniert eine schmackhafte Mahlzeit. Er schmeckt wie Kalbfleisch. Am Abend des 16. Novembers wird zum ersten Mal die Frostgrenze unterschritten. Der Winter steht vor der Tür.

Parasolpilz im November

   

Goldene Pappel

Herbstlaub

Eben hatten wir noch einen "Goldenen Oktober" ............

......... schon wandeln sich Anfang November die Farben.
 

 

Wer sich aus Bindungen lösen kann,
muss sich nicht anstrengen, sie zu erhalten.

Zygmunt Baumann, Soziologe

Rotbuche + Stein

   

Farbenspiel am See

Dieser Herbst bot uns einiges für`s Auge und Gemüt.

   
Leider trüben solche Bilder immer wieder die Schönheit der Natur. Diesen Eindruck kann man am Parkplatz zur Badestelle gewinnen. Ewig Gestrige versuchen zu Lasten der Allgemeinheit sich ihres Sperrmülls zu entledigen.

Alte Reifen am Parkplatz zur Badestelle

   

Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.