Monatsberichte
 

     

+++ im Monat Mai 2005 +++

Nach dem Pfingstsonntag schlägt die Wetterlage noch einmal radikal um. Es wird kalt und regnerisch. Nachtfrostgefahr droht!

Das Schwanenpaar zeigt sich davon unbeirrt.
Traditionelles Seefest an der Fischerhütte am  Idstedter See




Seefestbericht

Die Angelsportgemeinschaft Idstedt führte auch im 30. Jahr ihres Bestehens wieder das schon traditionell gewordenen Seefest  am Pfingstsonntag an der Fischerhütte durch.
Das Fest begann um 10.00 Uhr mit einem auch schon traditionell gewordenen Seegottesdienst und einer Taufe vor der herrlichen Kulisse des Idstedter Sees.
Für die Kleinen stand danach eine erlebnisreiche Springburg zur Verfügung.
Die Jugendgruppe des Vereins bot ein Zielwerfen mit der Angel an. 
Für viele ein Angebot der besonderen Art:  Die Aalverlosung!
Mit ein wenig Glück und geringem Aufwand konnte man einen der heißbegehrten  Räucheraale aus dem Idstedter See gewinnen.

Während der Veranstaltung gab es Getränke, Fassbier und würziges Grillgut für das leibliche Wohlergehen.  Die beliebten Seerundfahrten und eine Ruderregatta rundeten das abwechslungsreiche Programmangebot ab.
 

Tim n Aktion

 
     

Hinaus zum 1. Mai
Die immer besser werdenden Witterungsbedingungen nutzen viele Idstedter, um wieder einmal in der freien Natur Erholung zu finden. So auch im Idstedter Gehege, einem reizvollen Waldgebiet, in dem man zu Fuß oder mit dem Fahrrad eine abwechslungsreiche Flora und Faune erleben kann. Zu besichtigen ist an der alten B 76 auch die "Räuberhöhle" - ein Großsteingrab aus der so genannten Trichterbecherkultur. Auch für Urlauber ist unsere reizvolle Gestlandschaft zwischen den Meeren so ein wertvoller Baustein ihres Aufenthaltes in Schleswig-Holstein.

Geflecktes Knabenkraut

Für Oma



Alles Gute

zum Muttertag


 


Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.