Monatsberichte
 

+++  im Monat April 2004 +++

Was lange währt - wird endlich gut!

Nach dem der Ausbau des Fahrradweges in Idstedt-Holzkrug im März 2003 in einer Kurve so abrupt endete, fragten wir noch nach den Verantwortlichen für diesen Planungsfehler. Zum Glück ist an dieser Stelle bisher nichts Nennenswertes passiert. So können wir uns jetzt um so mehr darüber freuen, dass der Radweg in Richtung Schleswig weitergeführt wird.

City-Maut auch in Idstedt?

Scheinbar gibt es auch in Idstedt bei den verantwortlichen Planer auf Amtsebene Überlegungen, auch in unserem Ort die Einführung der City-Maut ins Auge zu fassen, um  so zukünftige Infrastrukturmaßnahmen einfacher finanzieren zu können.

 

Der Frühling kommt

 

Verkehrszähler aktiv

Erste ehrenamtlich durchgeführte Verkehrszählungen weisen scheinbar auf diese Vermutung hin. Ob sie allerdings zu den gewünschten Ergebnissen führen, bleibt abzuwarten. Wie zu hören war, soll die Mautgebührenerfassung im Wesentlichen auf den innerörtlichen Bereich der Dorfstraße beschränkt bleiben.

April, April.....?



Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.