Monatsberichte
 

+++  im Monat März 2005 +++

30 Jahre Angelsportgemeinschaft Idstedt
Am 27.02. 2005 führte die ASG Idtstedt ihre diesjährige Jahreshauptversammlung durch. In diesem Jahr kann die ASG Idstedt ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass wollte man die Gründungsmitglieder besonders ehren. Der Vorsitzende Peter Voß begrüßte zu Beginn der Sitzung den stellvertretenden Bürgermeister Heinz Schulze und einzelne Gründungsmitglieder. Nach dem der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht abgegeben hatte, wurde mit dem Bericht des Kassenwartes und dem Bericht der Kassenprüfer der Vorstand einstimmig entlastet. Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende und Arbeitswart Volker Marxsen und der Kassenwart Markus Behmer in ihren Ämtern bestätigt.

Im Vg. rechts Egon Hagge, Volker Marxsen und Frank Schwennesen

 

Stellv. Bürgermeister, Gründungsmitglieder und Vorstand

Besonders geehrt wurden die Mitglieder, die dem Verein 30 Jahre die Treue gehalten haben. Darunter die anwesenden Mitglieder Hans Heinrich Andresen, Egon Bretthauer, Annchristien Brodersen, Egon Hagge, und Hans Tackenberg. Den größten Hecht mit 10200g hat Alexander Hergert gefangen. Jakob Hamburg fing mit 10500g den größten Karpfen. Bernd Lange gewann den Prochnow Pokal und Hauke Clausen war beim Brandungsangeln am erfolgreichsten. Markus Behmer fing den größten Aal. Auf Grund der Fangmeldungen konnte festgestellt werden, dass im vergangenen Jahr besonders viele Hechte, darunter auch einige kapitale Tiere, gefangen wurden.

   
Der Vorsitzende und weitere Vorstandsmitglieder hatten in ihren Berichten zuvor noch einmal auf die zentralen Aktivitäten des Vereins verwiesen. Erwähnt wurden das Gemeinschaftsangeln, der Bau der neuen Bootsbrücke, das Pfingstfest, das Angelcamp der Jugendgruppe und zahlreiche Arbeitsdienste und Hegefischkontrollen.
Der stellvertretende Bürgermeister wies in seinem Grußwort auf die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Verein hin. Dabei hob er die besondere Bedeutung der Jugendarbeit und die ehrenamtlich geleisteten Arbeiten der ASG Idstedt hervor. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte der Vorsitzende eine interessante Filmdokumentation über den Neubau der Bootsbrücke.

Im Vordergrund Bernd Lange

   

Noch liegt der Schnee...

Das Frühjahr kann kommen....
Rechtzeitig zu Beginn des Frühjahrs verändert Idstedt an verschieden Stellen des Dorfes sein Gesicht. So unter anderem auch am nordöstlichen Eingang der Dorfstraße.
.... doch Anfang März kommt der Winter wieder zurück!
In der Nacht vom 03. zum 04.03. haben wir zweistellige Minustemperaturen.

Eis auf dem See

Auch am 08.März noch Eis und Schnee

Die Aktion "Sauberes Dorf" fällt witterungsbedingt aus. Vor dem Betreten der Eisfläche des Idstedter Sees wird gewarnt.



Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.