Monatsberichte
 

+++  im Monat Februar 2005 +++

 Landtagswahl in Idstedt

Tourismus vor Ort

Immer mehr Menschen - besonders junge Familien mit Kindern - nutzen touristische Angebote im Nahbereich ihres Wohnortes. Zunehmend kann man deshalb auch in Idstedt beobachten, dass sich immer mehr Menschen fragen, warum in die Ferne schweifen, wenn es vor Ort viel bequemer geht?
 

Seenebel

 

Eisgras

Die ASG Idstedt bietet deshalb auch allen Bürgern die Möglichkeit der Nutzung eines Bootsliegeplatzes an. Mit wenig Aufwand kann sich in den Sommermonaten die ganze Familie mit einem eigenen Boot auf dem Idstedter See bewegen. Voraussetzung ist lediglich die passive Mitgliedschaft in der Angelsportgemeinschaft, ein Boot und die Mietgebühr für den Liegeplatz. Noch gibt es einige freie Liegeplätze!
Außerdem können Touristen sowohl einen Gastschein zum Angeln, als auch tageweise ein preiswertes Gastboot mieten. Näheres unter: www.asg-idstedt.de

 
Bei einer Wanderung um den Idstedter See kann man auch im Winter einiges beobachten und die herrliche Luft genießen.

Gegenlicht

   

Abenddämmerung

Eben noch von Eis und Schnee bedeckt. Über Nacht hat der Idstedter See sein Aussehen verändert.

   
Obwohl wir uns mitten im Winter befinden, bietet der Markt in Schleswig am Sonnabend  schon erste Frühlingsboten an.
Denken Sie mal wieder an den Valentinstag!
Wann? Montag, den 14. Februar 2005

Tulpenköpfe

Herbert Brodersen

75 Jahre jung
In diesen Tagen feierte Herbert Brodersen aus Idstedt seinen 75-jährigen Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute, besonders Gesundheit und weiterhin den Erhalt seiner persönlichen Ausgeglichenheit.
Herbert hat  gemeinsam mit seiner Frau Annchristien uns jahrzehntelang  in seinem "Onkel Herbertladen" gut versorgt. Er hat einige von uns aber nicht nur mit den Produkten der Bedürfnisbefriedigung des Alltags eingedeckt, sondern auch immer "nebenbei" ein Ohr für die Sorgen seiner Mitmenschen gehabt.


Alle Angaben ohne Gewähr. © P. V.