Seefest 2003

Am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr begann das Seefest bei herrlichem Sonnenschein mit einem Gottesdienst und zweier anschließender Taufen. Pfarrer Friedrich verwies in seiner Begrüßung auf die jetzt schon seit 1998 bestehende Tradition, das Seefest mit einem Gottesdienst beginnen zu lassen.

Pfarrer Friedrich mit Täufling

Taufgemeinde

Der Pfingstgottesdienst fand diesmal unter großer Anteilnahme statt. Einige TeilnehmerInnen saßen sogar vor dem Zelt. Das gute Wetter und das allgemeine Interesse aller Beteiligten war sicherlich mit verantwortlich. Egon hat mit seinem besonderen Blumenschmuck dem Ganzen einen würdigen Rahmen gegeben.

 

Herr Hoffmann, ein neues Mitglied in der ASG Idstedt, bot sich an, seinen Beitrag für das Gelingen unseres Seefestes beizusteuern. Zumal er, nach seinen Worten, nicht immer bei allen Arbeitsdiensten oder dem Abfischen dabei sein konnte. Eine gelungene Aktion, wie wir alle fanden, die ihre Nachahmer finden sollte.

Herr Hoffmann, unser Mann aus Dollrotfeld

Die Springburg kam bei unseren Jüngsten gut an. Bis der große Sturm kam und wir alles sehr schnell abbauen mussten. Leider war die Leihgebühr nicht ganz billig. Ob sich im nächsten Jahr vielleicht ein Sponsor findet, der uns etwas unterstützt?
Gegen Nachmittag bezog sich der Himmel. Die meisten hatten sich entweder mit Grillnacken oder Bratwürstchen versorgt. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich mit dem selbstgebackenen Kuchen, den einige Freundinnen des Vereins zur Verfügung gestellt hatten, eindecken. Die Aaltombola wurde intensiv genutzt. Es blieb deshalb auch beinahe kein Aal mehr übrig.

Ein Highlight des Seefestes waren - bei tollem Wetter - wieder die traditionellen Seerundfahrten. Teich- und Seerosen standen rechtzeitig in voller Blüte. Es war eine Pracht. Dass an der Badestelle wieder einige ungebetene "Gäste" mit ihren Autos parkten, konnte unseren Spaß nicht verderben.
Ein kleiner Zaungast im Grünen beobachtete auch das Geschehen. Vielleicht schon in weiser Voraussicht auf das, was auf ihn/sie mal möglicher Weise zukommt.

Ein Zaungast