+++ im Monat November 2003 +++
   

Holzarbeiten der Familie Scurla

Weihnachtsbasar in Idstedt
Das DRK Idstedt veranstaltete wieder seinen traditionellen Weihnachtsmarkt in der "Alten Schule".
Schon in der Mittagszeit herrschte ein reges treiben im Saal. Erbsensuppe und Punsch fanden ihre Interessenten. Nachmittags wurde der selbstgebackene Kuchen angeboten. Alles fand reißend Absatz.
Im Saal wurde auf den Tischen, dank privater Initiative, neben Holz- und Töpferarbeiten, Fensterbilder sowie Holzdekorationen auch Bilder eines bekannten Hobbymalers angeboten. Der DRK Ortsverein hatte aber auch seinen eigenen Stand mit gespendeten Sachwerten aufgebaut.

Bilder von Hans Heinrich Andresen

DRK Stand

Es herrschte, bei allem Interesse an den dargebotenen Sachen, dennoch eine vorweihnachtliche Stimmung bei den Anwesenden. Das trübe Wetter unterstützte die Stimmung im Saal. Lediglich die Feuerwehr, die den Punschstand "besetzt" hielt, litt etwas unter dem anhaltenden Dauerregen.

 

Umbauarbeiten  
Die Idstedt - Gedächtnishalle bleibt vorübergehend wegen dringender Umbauarbeiten geschlossen. Eine Besichtigung ist z. Z. daher auch nicht möglich.

Gedächtnishalle 11.03

Egon und Helfer

Abfischen
Beinahe 6 Zentner Weißfische entnahmen einige Aktive der ASG Idstedt der Beek am Sandfang. Eine wichtige Hegemaßnahme, die auf Initiative des Gewässerwartes durchgeführt wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr. ©