+++ im Monat Mai 2003 +++

 

 

 

Im Verlauf einer der letzten Gemeinderatssitzungen verwies eine Idstedter Bürgerin auf die totale Abholzung eines Teils des Knicks am Munkweg. Es ist schon ein trauriger Anblick, der sich einem vor Ort bietet. Idstedt hat keine Baumsatzung und so kann man sich z.Z. nicht gegen solche oder ähnliche Eingriffe  wehren. Ob eine Baumsatzung das Geeignete ist, kann außerdem bezweifelt werden, zumal ein solches Papier eine eher restriktive Funktion hat. Es wäre vielleicht sinnvoll, ein Baum- oder Biotopkataster anzulegen, in dem alle schützenswerte Biotope und Einzelpflanzen erwähnt werden. Wenn dies allen Betreffenden dann noch bekannt gemacht wird, kann man für die Zukunft ähnliche "Totaloperationen" vielleicht vermeiden.
Kommentar und Foto: Wm

Knickpflege???  

Sonnenfinsternis am 31. des Monats
In den Morgenstunden konnte man, wenn man früh genug auf den Beinen war, eine partielle Sonnenfinsternis beobachten. Ein grandioses Schauspiel. Die Wetter- und Sichtbedingungen waren dafür optimal

 
Alle Angaben ohne Gewähr. ©